| Autor |
Nachricht |
|
lena
|
Betreff des Beitrags: Toleranz in der Gesellschaft Verfasst: Samstag 4. September 2010, 00:29 |
|
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 22:56 Beiträge: 1009 Wohnort: Essen-Kray
Lieblings TS: Atze
Beruf: Aushilfspsychologin
Sprachen: D,En, Fr,etwas NL,
|
mal ein Thema ohne Paysexbezug: Entgegen langläufiger Meinung haben die überwiegende Anzahl der Transsexuellen mit Paysex nichts am Hut, ganz im gegenteil sie wollen mit den anschaffenden Transen auch nichts zu tun haben und gehen ihren eigenen Weg mit normalen Jobs oder auch mit Harz4. Grade für diese gab es in Essen eine Möglichkeit(Immer am 2ten Freitag im Monat) sich mal locker in einer Gaststätte zu treffen und sich auszutauschen, für viele war es die erste Möglichkeit mal als Frau rauszugehn weil oft die Hemmschwelle gross ist. Am selben Abend fand auch immer das Treffen der Transsexuelle Selbsthilfegruppe Essen in der Gaststätte statt und im letzten Jahr gab es einen grossen Trannyball der am 9,10,2010 wiederholt werden soll. Gestern nun hat der Wirt sämtliche Veranstaltungen abgesagt weil sich Gäste beschwert hätten und es zu Stornierungen gekommen ist . Auch im Februar hat ein andrer Wirt aus dem gleichen Grund die Veranstaltungen abgesagt. Vor einigen Jahren fanden die Treffen noch in den Räumen der AWO statt auch dot musste die SHG (vor meiner Zeit) herraus. Man kann den Wirten mit Sicherheit keinen Vorwurf machen , die müssen an Ihr Geschäft denken,aber die Reaktion der anderen Gäste zeigt doch wie wenig Tolerant die Gesellschaft auch in der Kultuthauptstadt 2010 gegenüber Minderheiten ist. In Dortmund gibt es die Lilli Marlene das ist ein Verein der eine Gaststätte als Clubheim für Transgender betreibt. Dort hat es nach der Eröffnung eine Hetzjagd gegen den neuen *Puff* in der Nachbarschaft gegeben an der sich sogar eine so seriöse Zeitung wie die Ruhr- Nachrichten beteiligt war,erst nachdem der Verein die Presseleute eingeladen hatte wurde das korrigiert. Auf der A 40 waren die Transgender mit ihren Ständen übrigens gern erwünscht. Wenn es darum geht sich als weltoffene Region zu präsentieren sind wir erwünscht das reale Leben sieht anders aus.
_________________ Ja ne is klar
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rungadesch
|
Betreff des Beitrags: Re: Toleranz in der Gesellschaft Verfasst: Samstag 4. September 2010, 00:38 |
|
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 22:03 Beiträge: 746 Wohnort: Hannover
Lieblings TS: meine frau
Beruf: programmierer
Sprachen: de,nl,en,fr,es,it, pt, lat
Sexuelle Ausrichtung: Hetero+TS
|
|
die mehrheit der menschen ist und bleibt nunmal intolerant und dumm. der mensch ist so geschaffen, dass er für gewöhnlich alles als abartig und falsch empfindet, was er nicht von haus aus gewohnt ist. ausnahmen von dieser regel gibt es leider nur selten.
vor kurzem bin ich in hannover mit einer TS ausgegangen, schön essen und einen film angucken. da haben wir auch einige bekannte von mir getroffen, die ich bis dahin für eigentlich sehr offen und tolerant gehalten habe. als sie erfahren haben, dass sie eine TS ist (weiß nicht mehr wie es zum thema kam, jedenfalls hat sie gesagt dass sie eine TS ist) haben sie aber doch sehr verklemmt und unfreundlich reagiert. finde ich persönlich sehr schade und tat mir besonders für meine begleiterin leid. da habe ich mich fast ein wenig für meine ihr als gute kumpel vorgestellten bekannten geschämt. bis dahin war es ein wunderschöner abend. ich würde jederzeit wieder mit ihr ausgehen und hoffe mal, dann auf freundlichere menschen oder gar keine zu stoßen.
jemanden zunächst freundlich aufzunehmen und dann so zu reagieren, wenn man erfährst dass er/sie anders ist als gewohnt ist einfach daneben.
_________________ Wenn Frauen die Welt regieren würden, gäbe es keine Kriege. Nur ein paar eifersüchtige Länder, welche nicht miteinander reden.
Zuletzt geändert von rungadesch am Samstag 4. September 2010, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lena
|
Betreff des Beitrags: Re: Toleranz in der Gesellschaft Verfasst: Samstag 4. September 2010, 00:47 |
|
|
|
Rungadesh ein leben zu führen ohne jemanden zu begegnen bewahrt einen zwar vor unangenehemn Situationen , ist aber einsam und bestimmt nicht erstrebenswert.(Erinnert mich an einen Kunden der seinen Pc aus Angst vor Viren usw, so abgesichert hatte das er nicht mehr auf den Server einer staatlichen Datenbank , die er beruflich brauchte zugreifen konnte)
Ich persöhnlich kann mit solchen Situationen mittlerweile ganz gut umgehen(Das soll auch kein Jammerthreat sein )
Ich willt einfach nur zeigen das unsre Gesellschaft nicht so offen ist wie immer glauben gemacht werden soll
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rungadesch
|
Betreff des Beitrags: Re: Toleranz in der Gesellschaft Verfasst: Samstag 4. September 2010, 00:54 |
|
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 22:03 Beiträge: 746 Wohnort: Hannover
Lieblings TS: meine frau
Beruf: programmierer
Sprachen: de,nl,en,fr,es,it, pt, lat
Sexuelle Ausrichtung: Hetero+TS
|
da geb ich dir in beiden punkten recht. unsere gesellschaft ist nicht offen, zumindest nicht für etwas, was sie nicht schon seid langem gewohnt ist. ich würd mich auch lieber mit leuten treffen, da ich ein sehr gesellschaftsfreudiger mensch bin. bin halt ein löwe, wir lieben gesellschaft  aber wenn ich dann nur dusselige kommentare und unfreundlichkeit entgegenbekomme, weil ich mit jemand auftauche die nicht wie sonst gewohnt ist, dann verzichte ich lieber auf gesellschaft. aber ich denke mal, in anderen ländern die eher religiös oder sozialistisch geführt werden, ist es noch wesentlich weniger offen als hier. man kann nur hoffen, dass es sich ändert. ich würde nämlich gerne ausgehen können mit wem ich möchte und dafür nicht nur dusselige kommentare hören. in diesem sinne gehe ich jetzt ins bett und träume von meinem UTOPIA, wo einfach alle menschen nett und freundlich sind  gute nacht
_________________ Wenn Frauen die Welt regieren würden, gäbe es keine Kriege. Nur ein paar eifersüchtige Länder, welche nicht miteinander reden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Carlos
|
Betreff des Beitrags: Re: Toleranz in der Gesellschaft Verfasst: Samstag 4. September 2010, 07:35 |
|
Registriert: Freitag 4. März 2005, 12:20 Beiträge: 4299 Wohnort: Köln
Lieblings TS: Angelo Mertes
Beruf: Künstler oder so...
Sprachen: DE, EN,
Sexuelle Ausrichtung: Unorientiert
|
lena hat geschrieben: mal ein Thema ohne Paysexbezug: Entgegen langläufiger Meinung haben die überwiegende Anzahl der Transsexuellen mit Paysex nichts am Hut, ganz im gegenteil sie wollen mit den anschaffenden Transen auch nichts zu tun haben Alleine damit hast du dir die fehlende Tolleranz selbst beantwortet
_________________  Dieses Smiley wurde von mein Omma selbstgestrickt und von meiner Admöse biologisch verträglich gekocht.  Schizophren im Neopren Transgirls.de | Hardcore Shemales | Transgirls-Magazin | Carlos-Santero.com[twitter_wi]Transgirls[/twitter_wi]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Carlos
|
Betreff des Beitrags: Re: Toleranz in der Gesellschaft Verfasst: Samstag 4. September 2010, 07:40 |
|
Registriert: Freitag 4. März 2005, 12:20 Beiträge: 4299 Wohnort: Köln
Lieblings TS: Angelo Mertes
Beruf: Künstler oder so...
Sprachen: DE, EN,
Sexuelle Ausrichtung: Unorientiert
|
|
P.S.: Ich habe die Bilder gesehen und du kannst dem Wirt wirklich keine Intolleranz vorwerfen, wenn er diese Veranstaltung so lange in seinen Räumlichkeiten geduldet hat. Das hat überhaupt nichts mit Transsexualität zu tun, was ich auf diesen Bildern gesehen habe. Transsexuelle wollen leben wie eine Frau und sich nicht anziehen wie auf nem Veedelszug zu Karneval.
LG Carlos, der hier nicht intollerant ist sondern einfach nur mal ehrlich!
_________________  Dieses Smiley wurde von mein Omma selbstgestrickt und von meiner Admöse biologisch verträglich gekocht.  Schizophren im Neopren Transgirls.de | Hardcore Shemales | Transgirls-Magazin | Carlos-Santero.com[twitter_wi]Transgirls[/twitter_wi]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lena
|
Betreff des Beitrags: Re: Toleranz in der Gesellschaft Verfasst: Samstag 4. September 2010, 18:04 |
|
|
Carlos hat geschrieben: lena hat geschrieben: mal ein Thema ohne Paysexbezug: Entgegen langläufiger Meinung haben die überwiegende Anzahl der Transsexuellen mit Paysex nichts am Hut, ganz im gegenteil sie wollen mit den anschaffenden Transen auch nichts zu tun haben Alleine damit hast du dir die fehlende Tolleranz selbst beantwortet  Ich halte das auch nicht für richtig , sind aber schon einige die es akzeptieren aber vielel eben nicht. quote="Carlos"]P.S.: Ich habe die Bilder gesehen und du kannst dem Wirt wirklich keine Intolleranz vorwerfen, wenn er diese Veranstaltung so lange in seinen Räumlichkeiten geduldet hat. Das hat überhaupt nichts mit Transsexualität zu tun, was ich auf diesen Bildern gesehen habe. Transsexuelle wollen leben wie eine Frau und sich nicht anziehen wie auf nem Veedelszug zu Karneval. LG Carlos, der hier nicht intollerant ist sondern einfach nur mal ehrlich![/quote] Ne Carlos gegen den Wirt richten sich meinen Vorwürfe nicht, an das Geschäft denken Von welchem Photos sprichst du? Denen vom Trannyball? Das war ein Ball mit Dresscode Abendgarderobe , da läuft man bischen anders gedresst rum (Ich kenn auch nur die Photos) Und bei Anjas Treff handelt es sich um eim einen Transgender Treff dort sind Transvestiten und Transsexuelle und für einige ist es dort die einzigste Möglichkeit rauszugehn und die sind oft natürlich nicht ganz stilsicher. Die Transsexuellen die in der Selbsthilfegruppe sind(bis auf ein oder zwei Ausnahmen) sind wie normale Frauen gekleidet .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nicole1
|
Betreff des Beitrags: Re: Toleranz in der Gesellschaft Verfasst: Samstag 4. September 2010, 20:28 |
|
|
lena hat geschrieben: Carlos hat geschrieben: lena hat geschrieben: mal ein Thema ohne Paysexbezug: Entgegen langläufiger Meinung haben die überwiegende Anzahl der Transsexuellen mit Paysex nichts am Hut, ganz im gegenteil sie wollen mit den anschaffenden Transen auch nichts zu tun haben Alleine damit hast du dir die fehlende Tolleranz selbst beantwortet  Ich halte das auch nicht für richtig , sind aber schon einige die es akzeptieren aber vielel eben nicht. quote="Carlos"]P.S.: Ich habe die Bilder gesehen und du kannst dem Wirt wirklich keine Intolleranz vorwerfen, wenn er diese Veranstaltung so lange in seinen Räumlichkeiten geduldet hat. Das hat überhaupt nichts mit Transsexualität zu tun, was ich auf diesen Bildern gesehen habe. Transsexuelle wollen leben wie eine Frau und sich nicht anziehen wie auf nem Veedelszug zu Karneval. LG Carlos, der hier nicht intollerant ist sondern einfach nur mal ehrlich! Ne Carlos gegen den Wirt richten sich meinen Vorwürfe nicht, an das Geschäft denken Von welchem Photos sprichst du? Denen vom Trannyball? Das war ein Ball mit Dresscode Abendgarderobe , da läuft man bischen anders gedresst rum (Ich kenn auch nur die Photos) Und bei Anjas Treff handelt es sich um eim einen Transgender Treff dort sind Transvestiten und Transsexuelle und für einige ist es dort die einzigste Möglichkeit rauszugehn und die sind oft natürlich nicht ganz stilsicher. Die Transsexuellen die in der Selbsthilfegruppe sind(bis auf ein oder zwei Ausnahmen) sind wie normale Frauen gekleidet .[/quote] wie normale Frauen gekleidet..hilft auch nicht immer, wenn der Kopf nicht dazu passt..manchmal würde ich mir auch von den Damen selbst ein wenig mehr Selbstkritik wünschen...und sehr häufig sind die " normalen" TG´s auch sehr eifersüchtig auf die Prostituierten und deren Aussehen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lena
|
Betreff des Beitrags: Re: Toleranz in der Gesellschaft Verfasst: Sonntag 5. September 2010, 02:00 |
|
|
Nicole1 hat geschrieben: wie normale Frauen gekleidet..hilft auch nicht immer, wenn der Kopf nicht dazu passt..manchmal würde ich mir auch von den Damen selbst ein wenig mehr Selbstkritik wünschen...und sehr häufig sind die " normalen" TG´s auch sehr eifersüchtig auf die Prostituierten und deren Aussehen...
Hm naja da sind schon einige bei der SHG dabei, die sich mit Sicherheit nicht zu verstecken brauchen . Ich hab da eher herrausgehört das man sich von den Prostituirten abgrenzt weil man Angst hat das generell alle TS mit dem Millieu in Verbindung gebracht werden. Von mir wissen das dort jedenfalls nur einige wenige und mittlerweile bin ich auch schon einige Jahre bei der SHG. Grad wen es um solche Sachen wie Epilation , Hormone , Namensänderung , Brustaufbau , Gaop und Personenstandsänderung geht ist der Austausch mit andren doch schon sehr wichtig und das unabhängig davon ob eine Ts anschafft normal arbeitet oder auch Harz 4 bekommt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stricknadel
|
 |
Betreff des Beitrags: Re: Toleranz in der Gesellschaft Verfasst: Montag 6. September 2010, 10:31 |
|
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:16 Beiträge: 14 Wohnort: Leipzig
|
Hallöchen Ich habe die Erfahrung gemacht das die Herrn meist mit blöden Kommentaren kommen. Den Besten Eindruck habe ich von den Mädels. Die zeigen mehr Verständnis und quarken nicht so Blöd darum. Bei mir im Aufgang-wo ich Wohne-war´s am Anfang auch so. Nun aber seit dem ich Hormone bekomme Denken viele anders. Halten mich nicht mehr für Abartig. Es wird aber immer welche geben die uns Akzeptieren aber auch Ablehnen. Das ist nun mal so. lg Utchen
|
|
| Nach oben |
|
 |