Im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern sind die Deutschen ja auch ein reichlich obrigkeithöriges Volk und unternehmen nicht's gegen die Misswirtschaft ihrer Regierung.
Als wir gestern wieder zurück in
Deutschland waren las mein Schatz als eine der ersten Schlagzeilen, dass die deutsche Regierung Steuersünder und Hinterzieher noch härter bestrafen will. Sorry aber bei dem Jungle an Gesetzten hat doch kaum noch einer den Durchblick und bevor hier das Strafmaß weiter verschärft wird, sollte der Stat lieber mal in Eigenverantwortung treten und Steuergeldverschwendung ebenso hart unter Strafe stellen.
Ich sag es schon seit Jahren, dass das Denken der Politiker in puncto Finanzen einem Schildbürgerstreich mit nem löchrigen Wassereimer gleicht - der gesunden Menschenverstand sagt, dass man die Löcher abdichten soll um den Wasserverlust zu minimieren. Ein deutscher Politiker hingegen würde wohl eher noch mehr Wasser nachgießen als die Löcher zu dichten.
Und dass sich all die Deutschen gefallen lassen, kann ich nicht so wirklich verstehen aber eventuell steht dieses Volk ja auch auf diese Führung mit Eulenspiegelniveau.